Im Tessin steigt am Sonntag das Duell zwischen dem Zweiten Servette und dem Dritten Lugano. Das eigentliche Topspiel der 25. Runde findet aber in Bern statt, wo die Young Boys den FC Basel empfangen.
Nach dem Effort in der Conference League am Donnerstag bei Slovan Bratislava mit dem Vorstoss in die Viertelfinals nach einem 0:2-Rückstand spricht die Statistik gegen die Basler, die in der Liga nur auf Platz 6 liegen.
Der letzte Auswärtssieg des FCB im Wankdorf datiert vom 22. Mai 2016 (3:2). Seither setzte es in 13 Anläufen zehn Niederlagen ab. Auch zuhause blieben die Erfolge gegen YB in den letzten Jahren aus. Seit einem 3:2-Sieg vor drei Jahren gab es fünf Niederlagen und fünf Unentschieden.
Drei Tage nach der Zusatzschlaufe in der Conference League über das Penaltyschiessen dürften die in der Liga fünfmal ungeschlagenen Basler beflügelt, aber nicht mit den frischesten Beinen antreten. In Bern fehlt neben den verletzten Fabian Frei und Arnau Comas zudem Wouter Burger aufgrund einer Sperre.
So 19.03. 15:55 - 20:30 ∙ blue Sport Live ∙ Live Fussball: BSC Young Boys - FC Basel 1893
Event ist beendet