Jetzt ist es offiziell Paolo Tramezzani ist wieder Sion-Trainer

lemi, sda

16.5.2023 - 09:23

Fringer über Sions Trainerverschleiss:  «Es ist ein Trauerspiel»

Fringer über Sions Trainerverschleiss: «Es ist ein Trauerspiel»

Paolo Tramezzani zum FC Sion zurück. Damit wird im kommenden Spiel bereits zum fünften Mal in dieser Saison ein anderer Coach an der Seitenlinie stehen als im Match zuvor. blue Sport Experte Rolf Fringer spricht von einer «Selbstzerfleischung».

16.05.2023

Wie erwartet übernimmt Paolo Tramezzani erneut das Traineramt beim FC Sion. Der Tabellenletzte der Super League bestätigt die Rückkehr des Italieners, der seine vierte Amtszeit in Angriff nimmt.

lemi, sda

Tramezzani war im November nach gut einem Jahr im Amt entlassen und durch Fabio Celestini ersetzt worden – Sion hatte unmittelbar vor der WM-Pause 2:7 gegen St. Gallen verloren. Bereits 2020 (13 Spiele) und 2017 (16) war Tramezzani Trainer der Sittener.

Nun soll Tramezzani als Nachfolger des am Montag entlassenen David Bettoni den FC Sion vor dem Abstieg in die Challenge League bewahren, wie die Walliser auf ihrer Webseite klarmachen: «Der italienische Trainer kehrt mit einem klaren Auftrag zum Verein zurück: Er soll den Verbleib des FC Sion in der Eliteklasse sichern.»

Tramezzani: «Beim Anpfiff des Schiedsrichters ändert sich alles»

Tramezzani: «Beim Anpfiff des Schiedsrichters ändert sich alles»

Der FC Sion setzt nach der Entlassung von Trainer Marco Walker auf einen alten Bekannten. Paolo Tramezzani übernimmt ein drittes Mal beim Walliser Super-League-Klub. In der «Coaching Zone» stellt sich der 51-Jährige unseren Fragen.

12.10.2021