Zwei Tore in zwei Partien. Donat Rrudhani, in der Vorrunde oft nicht mal mehr im Kader, schiesst sich im 2024 plötzlich zum YB-Matchwinner. Dabei verhandelt er derzeit mit anderen Klubs.
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
- Plötzlich Shootingstar: Donat Rrudhani (25), der in der Vorrunde noch kaum gespielt hat, trifft für YB zum Jahresauftakt gleich doppelt.
- Dabei verhandelt der kosovarische Internationale laut Informationen von blue Sport derzeit mit anderen Teams, denn YB hat in der Winterpause einer Ausleihe zugestimmt.
- GC und auch Winterthur sollen am Offensiv-Spieler interessiert sein.
Diese Saison hat Mittelfeldspieler Donat Rrudhani bei YB einen schweren Stand. In den 18 Partien im 2023 spielt er einmal von Beginn, hinzu kommen ein paar Kurzeinsätze als Joker.
Viel zu wenig Einsatzzeit für den 25-jährigen kosovarischen Internationalen, zumal er in der letztjährigen Meistersaison regelmässig Spielpraxis sammeln konnte.
Leiht YB Shootingstar Rrudahni an GC aus?
Rrudahni, seine Berateragentur und YB haben sich deshalb im Dezember auf eine Ausleihe geeinigt. Laut Informationen von blue Sport sind Winterthur (als Ersatz für den zu Como abgewanderten Flügelspieler Ballet) und vor allem GC an Rrudahni interessiert.
Doch ausgerechnet jetzt, wenige Tage vor Ende des Transferfensters am 15. Februar, schiesst sich Rrudhani zum YB-Shootingstar. Erst markiert er zum Jahresauftakt gegen GC das einzige Tor – und auch am Dienstag beim 5:1 gegen Yverdon trifft er im Wankdorf zum zwischenzeitlichen 1:1.
Rrudhani rockt im Moment im Wankdorf. Ist damit eine Ausleihe vom Tisch? Nicht wirklich. Denn bei YB wird Offensivstar Elia in den nächsten Tagen vom Afrika Cup zurückkehren. Zudem hat Trainer Raphael Wicky Rrudhani auch im Spiel eins nach dessen Siegtor gegen GC gegen den FC Basel 90 Minuten auf der Bank schmoren lassen.