YB-Spieler träumen vom Double Zesiger: «Ich will nochmal alles für diesen Verein raushauen»

blue Sport

30.5.2023

Die YB-Spieler träumen bereits vom Double

Die YB-Spieler träumen bereits vom Double

Nach dem letzten Meisterschaftsspiel sind viele YB-Spieler gedanklich schon beim Cup-Final. Lediglich Trainer Raphael Wicky geniesst nochmals den Moment.

30.05.2023

In Bern jubelt man nach dem letzten Saisonspiel nochmals über den Meistertitel. Gedanklich sind viele aber schon beim Cupfinal vom nächsten Sonntag.

blue Sport

30.5.2023

Die YB-Spieler verteilten auch am letzten Tag der Meisterschaft keine Geschenke. Gegen Winterthur fuhr der Meister einen letzten Sieg ein und nach der Partie jubelten die Meisterhelden noch einmal über ihre grandiose Saison und den Titel.

Bevor in der Hauptstadt nun aber namhafte Abgänge über die Bühne gehen, wollen die Spieler am nächsten Sonntag beim Cupfinal gegen Lugano nochmal alles geben, um das Double zu holen. 

Dieses Mal mit etwas weniger Alkohol

«Ich will nochmal alles für diesen Verein raushauen, der mir die letzten vier Jahre so viel gegeben hat», verspricht Cedric Zesiger.  Er wird YB im Sommer in Richtung Wolfsburg verlassen.

Auch bei Fabian Rieder und Lewin Blum ist der Fokus voll auf den Cupfinal ausgerichtet. Entsprechend wurde am Pfingstmontag auch nicht nochmal so wild gefeiert wie zuletzt nach dem entscheidenden Sieg und beim Meisterumzug..

Einzig Raphael Wicky ist gedanklich noch nicht ganz so weit. Was der Trainer und die Spieler nach dem letzten Meisterschaftsspiel zu sagen haben, siehst du im Video am Anfang des Artikels.

YB – Winterthur 2:1

YB – Winterthur 2:1

Credit Suisse Super League, 36. Runde, Saison 22/23

29.05.2023