Monte Carlo Sinner und Djokovic in den Halbfinals bezwungen

sda

13.4.2024 - 20:07

Jannik Sinner wird in Monte Carlo von Stefanos Tsitsipas und seinem Körper ausgebremst
Jannik Sinner wird in Monte Carlo von Stefanos Tsitsipas und seinem Körper ausgebremst
Keystone

Jannik Sinner hat im Halbfinal des ATP-1000-Turniers in Monte Carlo zum erst zweiten Mal in dieser Saison ein Spiel verloren. Der Australian-Open-Sieger aus dem Südtirol unterlag Stefanos Tsitsipas 4:6, 6:3, 4:6. Auch für Novak Djokovic ist das Turnier vorbei.

13.4.2024 - 20:07

Sinner hatte gegen den im ATP-Ranking auf Platz 12 abgerutschten Griechen Tsitsipas mit körperlichen Problemen zu kämpfen. Zweimal musste sich der 22-jährige Weltranglisten-Zweite im dritten Satz wegen eines Problems am rechten Bein vom Physiotherapeuten behandeln lassen. Wohl auch deshalb entglitt ihm im entscheidenden Durchgang ein Breakvorsprung, den er mit einem zweiten Servicedurchbruch beinahe noch ausgebaut hätte.

Auch für den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic war im Halbfinal Endstation. Der 36-jährige Serbe unterlag dem Norweger Casper Ruud (ATP 10) 4:6, 6:1, 4:6.

sda