WTA Finals Singapur Bertens steht im Halbfinal – Kerber scheitert an Stephens

SDA

26.10.2018 - 11:43

Kiki Bertens schafft in Singapur überraschend den Sprung in den Halbfinal. Dank eine Sieg über Angelique Kerber zieht Sloane Stephens wenig später nach.

Bertens gewann nach einer 6:3-Führung durch die verletzungsbedingte Aufgabe der Japanerin Naomi Osaka. Laut Reglement gilt das als Zweisatzsieg. Damit ist die 26-jährige Niederländerin in der Gruppe Rot nicht mehr von den ersten beiden Plätzen zu verdrängen. Im Halbfinal trifft sie auf die bereits seit Donnerstag qualifizierte Ukrainierin Jelina Switolina.

Die Deutsche Angelique Kerber scheitert dagegen bereits in der Gruppenphase. Die Nummer zwei der Welt verlor ihr letztes Gruppenspiel gegen Sloane Stephens aus den USA mit 3:6, 3:6. Mit einer Bilanz von 1:2-Siegen beendete Kerber die Rote Gruppe nur auf Platz drei und schied damit aus. Stephens trifft im Halbfinale am Samstag auf Karolina Pliskova aus Tschechien. 

Für Kerber ist die Saison nach der Niederlage dagegen beendet. In den Urlaub geht es für sie aber noch nicht direkt. Am 3. November steht in Frankfurt am Main der Sportpresseball auf dem Programm, bei dem Kerber als «Sportlerin mit Herz» ausgezeichnet wird. Zudem muss sie nach der überraschenden Trennung von Wim Fissette dringend einen neuen Trainer finden.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport