New Haven Tendenz steigend: Bencic nimmt Hürde Giorgi

SDA

21.8.2018 - 22:12

Belinda Bencic hält sich im Duell mit Camila Giorgi schadlos
Belinda Bencic hält sich im Duell mit Camila Giorgi schadlos
Source: Keystone

Als Lucky Loser in die Hauptrunde gerutscht, übersteht Belinda Bencic die 1. Runde am Hartplatzturnier von New Haven ohne Probleme. Gegen die Italienerin Camila Giorgi gewinnt sie 6:4, 6:4.

Die 21-jährige St. Gallerin, die eigentlich in der 3. Qualifikationsrunde gescheitert war, profitierte von der verletzungsbedingten Absage der Weltranglistenersten Simona Halep und rückte als Lucky Loser ins Haupttableau nach und genoss dort erst noch ein Freilos. Der Sieg gegen Giorgi hätte eigentlich noch deutlicher ausfallen müssen, denn die Italienerin liess sich sechs Mal den Aufschlag abnehmen. Im letzten Game musste die Schweizerin noch einen Breakball abwehren, ehe sie den zweiten Matchball verwertete.

In Viertelfinal der US-Open-Hauptprobe wartet nun eine Top-30-Spielerin. Bencic wird sich gegen die Siegerin der Partie zwischen der Weissrussin Aryna Sabalenka und der Australierin Daria Gavrilova messen.

Zurück zur Startseite

SDA