ATP Cup Buschbrände – Kyrgios bricht beim Siegerinterview in Tränen aus

pat

17.12.2019

Nick Kyrgios schlägt den Deutschen Jan-Lennard Struff und bringt Australien beim ATP Cup 1:0 in Führung. Beim Siegerinterview auf die Buschfeuer angesprochen, fliessen beim 24-Jährigen die Tränen.

Nach etwas mehr als 70 Minuten beendet Kyrgios mit seinem 20. Ass die Partie. So richtig über den Sieg freuen mag sich der Australier aber nicht.

Auf seinen Spendenaufruf für die Opfer der Buschbrände in Australien angesprochen, meint der dafür gelobte Spieler: «Das Lob interessiert mich nicht wirklich. Wir haben die Fähigkeit und die Plattform, so etwas zu tun. Es ist grösser als Tennis.» Sie hätten in Australien derzeit die giftigste Luft der Welt, stellt der sichtlich mitgenommene Kyrgios fest. Dann stockt seine Stimme und ehe die Tränen fliessen und er sein Gesicht hinter dem Handtuch vergräbt, bringt er gerade noch ein «es ist hart» über die Lippen.



Zurück zur StartseiteZurück zum Sport