Selbstvertrauen fehltDjokovic scheitert auch in Miami in der ersten Runde
SDA
23.3.2018 - 21:33
Novak Djokovic scheidet nach Indian Wells auch in Miami in seinem Startspiel aus. Der auf diese Saison von einer Ellbogenverletzung zurückgekehrte Serbe verliert gegen Benoît Paire 3:6, 4:6.
Auch gegen den französischen Weltranglisten-47. suchte Djokovic erfolglos nach der Form vergangener Tage. Mit einem Rückhandfehler und einem Break zu null besiegelte der strauchelnde 12-fache Grand-Slam-Sieger nach 67 Minuten seine nächste Niederlage.
Es war ein phasenweiser konfuser Auftritt Djokovics mit haufenweise ungewohnten Fehlern. Das verloren gegangene Selbstvertrauen und die fehlenden Automatismen waren in seinem sechsten Match seit dem Comeback von seiner Ellbogenverletzung augenscheinlich. Nach wie vor scheint ihn auch sein Körper von seinem besten Level abzuhalten. Richtig fit wirkte der sechsmalige Miami-Sieger nicht, bei vielen Schlägen war er blockiert.
Drei Spiele in Folge - auf das Drittrunden-Out beim Comeback am Australien Open gegen den aufstrebenden Südkoreaner Chung Hyeon folgten Startniederlagen in Indian Wells gegen den Japaner Daniel Taro (ATP 109) und Benoît Paire - hatte Djokovic letztmals Ende 2007 verloren.