Favoriten-Check Günthardt: «Wenn Djokovic nur 98 Prozent abrufen kann, dann reicht es nicht»

pat

30.8.2021

Günthardt: «Der Grand Slam wäre ein weiteres Argument für Djokovic»

Günthardt: «Der Grand Slam wäre ein weiteres Argument für Djokovic»

Novak Djokovic kann mit dem Grand Slam und dem 21. Grand-Slam-Titel bei den US Open Historisches schaffen. Für Tennis-Experte Heinz Günthardt gibt es drei Spieler, die den Plan von Djokovic durchkreuzen könnten.

30.08.2021

Roger Federer, Rafael Nadal und Vorjahressieger Dominic Thiem verpassen die US Open allesamt. Ein Freipass für Novak Djokovic auf dem Weg zum 21. Grand-Slam-Titel? Tennis-Experte Heinz Günthardt ist sich da noch nicht so sicher.

pat

30.8.2021

Keine Frage, Novak Djokovic ist der Mann, den es in New York zu schlagen gilt. Der Serbe hat die drei bisherigen Grand-Slam-Turniere in diesem Jahr gewonnen und könnte mit einem Triumph am US Open weitere Argumente sammeln, um als GOAT (Greatest of all Time) in die Geschichte einzugehen.

Die Weltnummer eins stünde dannzumal mit 21 Grand-Slam-Titeln vor Federer und Nadal (je 20) alleine an der Spitze und er wäre nach Donald Budge (1938) und Rod Laver (1962 und 1969) erst der dritte Spieler in der Geschichte des Männer-Tennis, der die vier wichtigsten Turniere in einem Jahr gewinnt.

Im Interview mit blue erklärt Tennis-Experte Heinz Günthardt, was es so schwierig macht, den Karriere-Grand-Slam zu gewinnen und er verrät, welchen drei Spielern er am US Open zutraut, Djokovic die grosse Party zu versauen.

Günthart über die starken Schweizerinnen 

Günthardt vor US Open: «Drei Schweizerinnen mit Chancen, das hatten wir noch nie»

Günthardt vor US Open: «Drei Schweizerinnen mit Chancen, das hatten wir noch nie»

Viktoria Golubic, Jil Teichmann und Belinda Bencic – laut Heinz Günthardt haben alle drei Schweizerinnen Chancen auf den US-Open-Titel. Noch nie sei das Niveau bei den Frauen so ausgeglichen gewesen.

30.08.2021