Kurzfristige Absage: Bencic in Miami nicht am Start

SDA

21.3.2018 - 07:26

Belinda Bencic tritt beim WTA-Turnier in Miami nicht an
Source: KEYSTONE/EPA/MARTIN DIVISEK

Belinda Bencic figuriert nun doch nicht im Hauptfeld des WTA-Turniers von Miami. Die Ostschweizerin sagt ihre Teilnahme in Florida kurzfristig ab. Über die Gründe von Bencics Forfait ist noch nichts bekannt.

Nach der Absage Bencics stehen nun mit Timea Bacsinszky, Viktorija Golubic und Stefanie Vögele drei Schweizerinnen in der 1. Hauptrunde des mit knapp acht Millionen Dollar dotierten Turniers. Bencic (WTA 67) hatte von den Veranstaltern in Miami eine von acht Wildcards erhalten.

Nach ihrem Startsieg am Australian Open Anfang Januar gegen Venus Williams lief es für die 21-Jährige zuletzt überhaupt nicht mehr nach Wunsch. Bencic verlor fünf der letzten sechs Spiele.

Zurück zur Startseite

SDA