Wie nahe an 100%?Nadal schlagfertig: «Ich war nicht besonders gut in Mathe»
wer
6.4.2018
Spanien trifft im Davis-Cup-Viertelfinal auf Deutschland. Schauplatz ist die Stierkampf-Arena in Valencia. Rafael Nadal gibt sein Comeback und spielt erstmals in dieser Saison auf Sand.
Die grosse Frage lautet: Wie stark ist Rafael Nadal wirklich? Das weiss der Weltranglisten-Erste wohl selbst nicht so genau. Seit den Australian Open in Melbourne im Januar hat er wegen einer Verletzung am Hüftbeuger kein Match mehr bestritten.
Ein geplantes Comeback beim ATP-Turnier im mexikanischen Acapulco Ende Februar musste der 31 Jahre alte Mallorquiner kurzfristig noch einmal verschieben.
Nun fühlt er sich aber fit genug. «Ich hatte eine gute Trainingswoche», sagt Nadal. Wie nah er an hundert Prozent seiner Leistung ist, vermag er aber nicht zu sagen. «Ich war nicht besonders gut in Mathe», meint Nadal scherzhaft.
Trainer-Ikone Hanspeter Latour blickt mit Moderator Stefan Eggli auf die Kult-Szene zurück. Und Rolf Fringer erinnert sich daran, wie Christian Constantin ihn niederstreckte.
12.12.2024
FCZ-Captain Yanick Brecher: «St.Gallen muss Guimaraes auf dem ganzen Feld unter Druck setzen»
Vitoria Guimaraes wird für St.Gallen ein unangenehmer Gegner. Der FC Zürich kennt die Stärken der Portugiesen und weiss, wie man sie ärgern kann.
12.12.2024
«FCSG hat Schicksal in den eigenen Füssen»
St. Gallen und Lugano sind am Donnerstag in der 5. Runde der Conference League gefordert. Die Ostschweizer brauchen gegen Vitoria Guimarães Punkte. blue Sport Kommentator Stefan Flückiger analysiert vor dem Spiel die Ausgangslage.
12.12.2024
Benito erinnert sich an Marder-Fang in der Super League: «Für ein Interview in der New York Times hat es gereicht»
12.12.2024
Latour: «Ich ging mit den Spielern in die Auto-Waschanlage»»