🙈 Wie bitte?!«Noleshori» duellieren sich um den schlechtesten Smash der Geschichte
wer
23.5.2018
In Madrid und Rom spielen Novak Djokovic und Kei Nishikori jeweils gegeneinander. Gewonnen hat beide Male die ehemalige Weltnummer 1 aus Serbien. Zu reden geben aber auch zwei desaströse Smashs der Kontrahenten.
Während Djokovic in Madrid in der ersten Runde nach zwei Sätzen den Court als Sieger verlassen konnte, brauchte er beim neuerlichen Recontre im Viertelfinal von Rom etwas länger und drei Sätze. Nun kommt es am Samstag zum Tennis-Klassiker zwischen Sandkönig Nadal und dem wiedererstarkten ehemaligen Tour-Dominator Djokovic.
Die beiden Begegnungen zwischen Nishikori und Djokovic halten auch zwei besonders seltene Momente bereit. In Rom haut der Serbe einen Smash aus nächster Nähe ins Netz. Offenbar hat sich Nishikori exakt elf Tage später ein schlechtes Beispiel genommen (s. Videos unten). Sowas sieht man selten ...
Für Djokovic weniger schlimm als für Nishikori: Einerseits gilt der Serbe beim Smashen nicht als Gradmesser, zum anderen dürften ihn die Siege und die Aufwärtstendenz nach langer Krise über das Malheur hinwegtrösten.