Swiss Indoors Bautista Agut scheitert – Opelka und De Minaur im Halbfinal

SDA

25.10.2019 - 18:02

Reilly Opelka steht an den Swiss Indoors als zweiter Halbfinalist nach Roger Federer fest. Der amerikanische Aufschlaghüne bezwingt Roberto Bautista Agut in drei Sätzen. Ebenfalls unter den letzten Vier steht Alex de Minaur. 

Das Feld der namhaften Gegner von Roger Federer in Basel schrumpfte am Viertelfinaltag weiter. Mit Roberto Bautista Agut strich nach den Mitfavoriten Stan Wawrinka (Forfait für den Viertelfinal gegen Federer) und dem Aus von Alexander Zverev in der 1. Runde (gegen Taylor Fritz) ein weiterer Titelanwärter die Segel. Der als Nummer 4 gesetzte Spanier unterlag dem 22-jährigen Amerikaner Reilly Opelka in etwas mehr als anderthalb Stunden 3:6, 6:3, 3:6.

Opelka, der im Februar in New York sein erstes Turnier auf ATP-Stufe gewonnen hat und im Halbfinal auf den Sieger der Partie zwischen dem Deutschen Jan-Lennard Struff (ATP 41) und dem Australier Alex de Minaur (ATP 28) trifft, ebnete sich den Weg zum Erfolg gegen Bautista Agut mit 31 Assen. Der 2,11 m grosse Spieler hält damit in diesem Jahr bei 988 Assen. Nur sein Landsamm John Isner punktete öfter direkt mit dem Service.

De Minaur siegt gegen Struff

Der australische Youngster Alex de Minaur bezwang am Freitag den Deutschen Jan-Lennard Struff 6:4, 7:6 (7:4) und fordert Opelka damit im Halbfinal von Samstag.  

Roger Federer, der nach Stan Wawrinkas Aufgabe im Viertelfinal ein Freilos genoss, bekommt es am Samstag mit dem Sieger des Duells zwischen Stefanos Tsitsipas (ATP 7) und Filip Krajinovic (ATP 46) zu tun. Die Partie beginnt frühestens um 16.00 Uhr.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport