Australian Open Qualifikant fordert Ballmädchen auf, seine Banane zu schälen

jar

19.1.2020

Kuriose Szene beim Qualifikationsturnier der Australian Open: Der Franzose Elliot Benchetrit fordert ein Ballmädchen dazu auf, eine Banane für ihn zu schälen. Darauf liest ihm der Stuhlschiedsrichter die Leviten.

Während eines Seitenwechsels im Spiel gegen den Kasachen Dmitri Popko will sich Elliot Benchetrit mit einer Banane stärken. Die 21-jährige Weltnummer 229 ist sich aber zu schade, die Frucht selber zu schälen und fragt ein Ballmädchen, ob sie das für ihn übernehmen könne. 

Ziemlich verdutzt guck das Ballmädchen den Franzosen an und dreht sich dann zu Stuhlschiedsrichter John Blom um. Dieser interveniert und sagt Benchetrit, dass er sowas nicht tun könne.

Eine ziemlich wirre Situation. Der Franzose schafft es dann mit Hilfe seiner Zähne doch noch selbst, die Banane zu schälen. Und am Ende sogar, dieses entscheidende Spiel zu gewinnen. Damit steht Benchetrit im Hauptfeld der Australian Open und fordert am Montag den Japaner Yuichi Sugita.



Zurück zur StartseiteZurück zum Sport