Indian Wells Rekordverdächtig: Kyrgios gewinnt sein Aufschlagsspiel in gerade mal 38 Sekunden

lbe

10.3.2019

Nick Kyrgios steht beim ATP-Turnier in Indian Wells gegen Philipp Kohlschreiber kurz vor der Niederlage. Da scheint der Australier die Geduld zu verlieren …

Nick Kyrgios liegt gegen den Deutschen Philipp Kohlschreiber mit Satz und Break zurück, als der Australier beim Stand von 3:5 im zweiten Durchgang die Geduld zu verlieren scheint. Ziemlich lustlos stellt er sich an die Grundlinie und hämmert einen Ball nach dem anderen auf die andere Seite – ohne sich dabei eine Pause zu gönnen. Zwischen den Ballwechseln verlangt Kyrgios sofort den nächsten Ball und lässt seine Kontrahenten und sich selbst keine Zeit zur Erholung.

Umso erstaunlicher, dass diese «Taktik» funktioniert.Kyrgios gewinnt vier Punkte in Folge, wobei nur ein Aufschlag zurück kommt. Nach 38 Sekunden hat er sein Aufschlagsspiel zu Null durchgebracht und schlendert mit dem Handtuch zwischen den Zähnen zur Spielerbank. Und Kohlschreiber? Der Deutsche kann sich bereits während dem Aufschlagsspiel das Lachen nicht verkneifen, lässt sich aber nicht aus dem Konzept bringen. 

Nach dem Seitenwechsel bringt auch Kohlschreiber sein Aufschlagsspiel zu Null durch – braucht dazu allerdings etwas mehr als 38 Sekunden. Das wird ihm ziemlich egal sein. Er schlägt den Australier 6:4 6:4 und fordert in der dritten Runde Novak Djokovic.

Kyrgios verschenkt seine Schuhe

Nick Kyrgios dagegen verliert sein erstes Spiel nach dem überzeugenden Auftritt in Acapulco, wo er nach Siegen über Nadal, Wawrinka und Zverev den Turniersieg einfuhr. Im Spiel gegen Kohlschreiber hatte er bereits im ersten Satz mit seinen Nerven zu kämpfen und liess seinem Frust freien Lauf. Weil er mehrmals ausrutschte, warf er seine Schuhe kurzerhand ins Publikum. Auch sein Spielgerät musste mehrfach daran glauben. Langweilig wird es nie, wenn Nick Kyrgios auf dem Platz steht. 

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport