In Brisbane kommt's zum WC-Gate: Tennys Sandgren wird wegen einer Fehlinformation verwarnt.
Tennys Sandgren kehrt nach einer Toiletten-Pause zurück auf den Court. Er traut seinen Ohren nicht, als er eine Verwarnung des Stuhlschiedsrichters hört. Was ist passiert?
Im Spiel gegen John Millman muss Sandgren dringend auf die Toilette. Der Schiedsrichter erteilt ihm die Erlaubnis, sagt aber: «Du hast 80 Sekunden.» Trotzdem kehrt die Nummer 61 der Welt erst viel später zurück. «Der Typ, der mich begleitet hat, hat gesagt, ich hätte zehn Minuten. Ich habe falsche Informationen erhalten», gibt sich Sandgren gegenüber dem Unparteiischen unschuldig. «Sie können ihn fragen.»
Der Schiedsrichter nimmt die Verwarnung nicht zurück. Sandgren diskutiert mit einem anderen Offiziellen weiter. Auch dieser scheint von der Ausrede Sandgrens nicht überzeugt zu sein. Zumal man zu Beginn des Videos deutlich hören kann, dass der Schiedsrichter dem Spieler die richtigen Anweisungen durchgegeben hat.
Sandgren verliert das Spiel gegen Millman in drei Sätzen und scheidet in Brisbane aus. Für Millman geht es am Mittwoch gegen Grigor Dimitrov weiter.