US Open Serena Williams bleibt trotz Anfangsschwierigkeiten auf Kurs

SDA

9.9.2020 - 20:44

Serena Williams bleibt am US Open auf Kurs. Mit einem hart erkämpften 4:6, 6:3, 6:2-Sieg gegen die überraschende Bulgarin Tsvetana Pironkova zieht die bald 39-Jährige in die Halbfinals ein

Die Amerikanerin kann damit weiter ihren 24. Grand-Slam-Titel anstreben, womit sie zu Rekordsiegerin Margaret Court aufschliessen würde.

Im Duell zweier Mütter erwischte Pironkova, die ihr erstes Turnier seit über drei Jahren bestreitet, den besseren Start. In der Folge konnte sich aber die Weltranglisten-Neunte wie so oft steigern, so dass sie sich nach knapp zweieinviertel Stunden im dritten Spiel in Folge in drei Sätzen durchsetzte. Williams hat seit nunmehr 13 Jahren in New York nie mehr vor den Halbfinals verloren (zweimal fehlte sie).

Dort trifft sie in der Nacht auf Freitag auf die ehemalige Weltnummer 1 Viktoria Asarenka (WTA 27) aus Weissrussland oder die Belgierin Elise Mertens (WTA 18). Im anderen Halbfinal stehen sich die Japanerin Naomi Osaka (WTA 10) und die Amerikanerin Jennifer Brady (WTA 41) gegenüber.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport