US Open Tennis-Legende kritisiert Zverev: «So gewinnst du keine Majors»

tbz

9.9.2020

Martina Navratilova (l.) ist kein Fan von Zverevs aktuellen Auftritten.
Martina Navratilova (l.) ist kein Fan von Zverevs aktuellen Auftritten.
Bild: Getty/Keystone

Trotz seines Halbfinal-Einzugs an den US Open muss sich Alexander Zverev in New York harsche Kritik anhören. Tennis-Legende Martina Navratilova glaubt nicht an einen Triumph des Deutschen.

Nach dem 4-Satz-Sieg gegen Borna Coric steht Alexander Zverev erstmals in seiner Karriere im Halbfinal der US Open. Und weil weder Roger Federer noch Rafael Nadal anwesend sind, und Novak Djokovic bereits vom Turnier disqualifiziert wurde, waren die Chancen des 23-Jährigen auf einen Grand-Slam-Titel noch nie so gut.

Wenn es nach einer der besten Tennisspielerinnen der Geschichte geht, wird es aber auch dieses Mal nichts mit dem Titel für Zverev. Denn trotz Halbfinaleinzug zeigte der Deutsche bisher nicht sein bestes Tennis. «So kannst du den Ball einfach nicht schlagen. Okay, so gewinnt man Spiele gegen kleinere Spieler, die einfach nicht verlieren wollen. Aber so wirst du keine Majors gewinnen», so die klare Ansage von Martina Navratilova gemäss «Sport1». Die 18-fache Grand-Slam-Siegerin begleitet die US Open als Expertin für «Amazon Prime».

«Ihre Meinung interessiert mich nicht»

Die Antwort von Zverev lässt nicht lange auf sich warten. Bei der Pressekonferenz nach dem Sieg über Coric stellte der Hamburger klar: «Ihre Meinung interessiert mich gerade nicht. Vielleicht sollte sie sich mal meine Statistik gegen die grossen Spieler anschauen und sehen, dass die gegen Roger positiv ist und sie sollte mal schauen, dass ich Novak mehrfach in grossen Spielen und bei Finals geschlagen habe.»

Als Nächstes trifft Zverev in Flushing Meadows auf den Spanier Pablo Carreno-Busta (Freitag, 22:00 Uhr).

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport