Kuriose Verletzung Thiem läuft in Tür und muss beinahe Match aufgeben

tbz

19.2.2020

Machte in Brasilien einen unangenehme Bekanntschaft mit einer Tür: Dominic Thiem.
Machte in Brasilien einen unangenehme Bekanntschaft mit einer Tür: Dominic Thiem.
Bild: Keystone

Dominic Thiem hat sich beim ATP-500-Turnier in Rio de Janeiro eine kuriose Verletzung zugezogen. Vor der Partie gegen Felipe Meligeni Rodrigues Alves kollidierte der Österreicher mit einer Tür.

Wie die «Krone» berichtet, musste Australian-Open-Finalist Dominic Thiem beinahe seine Erstrundenpartie beim ATP-500-Turnier in Rio de Janeiro aufgeben. Der Grund: Der 26-Jährige schlug vor dem Match mit dem Knie gegen eine Tür.

Während der Partie spürte Thiem dann plötzlich starke Schmerzen, konnte das Spiel nach einer Behandlungspause aber zu Ende spielen. «Beim Landen beim Aufschlag ist plötzlich ein extrem scharfer Schmerz eingefahren. Ich habe zum Glück noch nie etwas im Knie gehabt. Deshalb war ich ein bisschen besorgt.»

Thiem gewann die Partie gegen Felipe Meligeni Rodrigues Alves in drei Sätzen mit 6:2, 4:6 und 6:1.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport