Fed-Cup-ÜbermachtTschechien erneut im Final – Dort geht es gegen die USA
SDA
22.4.2018 - 13:59
Tschechiens Fed-Cup-Team greift nach dem sechsten Titel in acht Jahren. In Stuttgart setzten sich die Tschechinnen im Halbfinal gegen Deutschland mit 4:1 durch.
Petra Kvitova sicherte den Favoritinnen mit einem diskussionslosen 6:2, 6:2 gegen die ehemalige Weltranglisten-Erste Angelique Kerber den entscheidenden dritten Punkt. Davor hatte Julia Görges die Deutschen einem Zweisatzsieg gegen Karolina Pliskova noch einmal kurzzeitig hoffen lassen.
Die Tschechinnen hatten sich im Viertelfinal gegen die Schweiz durchgesetzt (3:1). Im Final treffen sie am 10./11. November zuhause auf die USA. Der Rekordchampion setzte sich in Aix-en-Provence, ebenfalls auf Sand, gegen Frankreich durch. Madison Keys, für die am Samstag noch Coco Vandeweghe gespielt hatte, entschied das Duell mit einem 7:6 (7:4), 6:4 gegen Pauline Parmentier im vierten Einzel.
Trainer-Ikone Hanspeter Latour blickt mit Moderator Stefan Eggli auf die Kult-Szene zurück. Und Rolf Fringer erinnert sich daran, wie Christian Constantin ihn niederstreckte.
12.12.2024
FCZ-Captain Yanick Brecher: «St.Gallen muss Guimaraes auf dem ganzen Feld unter Druck setzen»
Vitoria Guimaraes wird für St.Gallen ein unangenehmer Gegner. Der FC Zürich kennt die Stärken der Portugiesen und weiss, wie man sie ärgern kann.
12.12.2024
«FCSG hat Schicksal in den eigenen Füssen»
St. Gallen und Lugano sind am Donnerstag in der 5. Runde der Conference League gefordert. Die Ostschweizer brauchen gegen Vitoria Guimarães Punkte. blue Sport Kommentator Stefan Flückiger analysiert vor dem Spiel die Ausgangslage.
12.12.2024
Benito erinnert sich an Marder-Fang in der Super League: «Für ein Interview in der New York Times hat es gereicht»
12.12.2024
Latour: «Ich ging mit den Spielern in die Auto-Waschanlage»»