Klarer Zweisatz-Sieg Startsieg auf Rasen für Wawrinka 

SDA/rom

18.6.2018 - 16:22

Stan Wawrinka gewinnt gegen den Briten Cameron Norrie klar in zwei Sätzen.
Stan Wawrinka gewinnt gegen den Briten Cameron Norrie klar in zwei Sätzen.
Source: Getty Images

Stan Wawrinka glückt der Start in die Rasensaison. Im Londoner Queen's Club bezwingt der Waadtländer den 22-jährigen Briten Cameron Norrie (ATP 80) mit 6:2, 6:3.

Bei seinem ersten Auftritt auf Rasen in diesem Jahr bekundete Wawrinka keinerlei Probleme. Während er sich allein im ersten Umgang sieben Breakmöglichkeiten erspielte, lief der Schweizer nie Gefahr, seinen Aufschlag abgeben zu müssen. Norrie, der erst sein fünftes Spiel auf der grünen Unterlage absolvierte, kam bei den neun Servicespielen Wawrinkas lediglich zu zwölf Punkten.

In den Achtelfinals bekommt es Wawrinka, der im ATP-Ranking nach seinem Erstrunden-Out am French Open bis auf Position 261 zurückgefallen ist, entweder mit Sam Querrey (ATP 13), dem Wimbledon-Halbfinalist des Vorjahres oder mit dem Briten Jay Clarke, einem weiteren Wild-Card-Inhaber, zu tun.

Beim traditionellen Wimbledon-Vorbereitungsturnier im Londoner Queen's Club ist Wawrinka auch im Doppel gemeldet – an der Seite von Novak Djokovic.

Zurück zur Startseite

SDA/rom