French Open Ruud deklassiert Zverev und folgt Djokovic in den Final

Redaktion blue Sport

9.6.2023

Casper Ruud lässt Alexander Zverev im Halbfinal keine Chance.
Casper Ruud lässt Alexander Zverev im Halbfinal keine Chance.
Imago

Casper Ruud erreicht wie im letzten Jahr den Final des French Open in Paris. Die Nummer 4 der Welt aus Norwegen gewinnt im Halbfinal gegen den Deutschen Alexander Zverev (ATP 27) überraschend deutlich 6:3, 6:4, 6:0.

Redaktion blue Sport

9.6.2023

Alexander Zverev verpasst das Endspiel bei den French Open und muss weiter auf seinen ersten Titel bei einem Grand-Slam-Turnier warten. Der Tennis-Olympiasieger ist am Freitag im Halbfinale dem Norweger Casper Ruud chancenlos.

Nach der schweren Knöchelverletzung im Vorjahr verliert Zverev damit auch sein drittes Halbfinale in Serie beim Sandplatzklassiker in Paris. Der 26-Jährige kann im Duell mit dem Weltranglistenvierten in 2:09 Stunden nicht an seine vorherigen Leistungen anknüpfen. Zverev wäre der erste deutsche Finalist bei den French Open seit Michael Stich 1996 gewesen.

Ruud trifft im Endspiel am Sonntag nun auf den Serben Novak Djokovic, der den von Krämpfen geplagten Carlos Alcaraz aus Spanien in vier Sätzen bezwang. Im Vorjahresfinale hatte Ruud gegen den Spanier Rafael Nadal, der dieses Jahr verletzt fehlt, verloren.

Live-Score und Ticker

  • Liveticker
    Neue Beiträge
  • Liveticker beendet
  • Ruud – Zverev 6:3, 6:4, 6:0

    Zverev chancenlos – Ruud folgt Djokovic in den Final

    Der Norweger Casper Ruud steht bei den French Open erneut im Endspiel und trifft dort auf den Serben Novak Djokovic, der mit dem 23. Grand-Slam-Titel zum alleinigen Rekordhalter avancieren würde. Zverev ist Halbfinal ein Schatten seiner selbst und bleibt chancenlos.

  • Ruud – Zverev 6:3, 6:4

    Ruud holt sich auch den 2. Satz

    Alexander Zverev steht mit dem Rücken zur Wand, denn auch der 2. Satz geht an Casper Ruud. Der Norweger profitiert von den vielen unerzwungenen Fehlern des Deutschen. Kann Zverev einen Gang hochschalten oder erreicht Ruud wie bereits im Vorjahr das Finale?

  • Ruud – Zverev 6:3

    Der 1. Satz geht an Ruud

    Der Norweger Casper Ruud setzt sich im 1. Satz mit 6:3 gegen Zverev durch. Die beiden Breaks zu Beginn des Satzes machen den Unterschied aus. Zverev erkämpft sich zwar auch noch ein Break, kann aber nicht mehr mit Ruud gleichziehen.