Brenda Patea Zverevs Ex behauptet: «Ich bin schwanger und erwarte ein Kind von Alex» 

wer

28.10.2020

Ein Bild aus besseren Tagen: Alexander Zverev und Brenda Patea am Rande der Australian Open 2019.
Ein Bild aus besseren Tagen: Alexander Zverev und Brenda Patea am Rande der Australian Open 2019.

Model Brenda Patea ist schwanger. Der Vater soll Alexander Zverev sein. Die Baby-News kommen überraschend – denn das ehemalige Paar ist seit August getrennt.

US-Open-Finalist Alexander Zverev sorgt nach seinem Turniersieg in Köln wieder für Schlagzeilen. Der erst 23-jährige Deutsch-Russe wird Vater. Dies behauptet jedenfalls seine Ex-Freundin und ehemalige Teilnehmerin von «Germany's Next Topmodel» Brenda Patea (27) in einem Interview mit der «Gala»: «Ich bin in der 20. Schwangerschaftswoche und erwarte ein Kind von Alex.»

Am Mittwochnachmittag richtet sie sich dann ebenfalls in mehreren Instagram-Storys an ihre Fans. 

Darin sagt sie: «Ich freue mich sehr darüber und habe viele Glückwünsche erhalten. Dafür möchte ich mich bedanken (...) Nichtsdestotrotz habe ich auch viele böse Nachrichten bekommen, die mich sehr gekränkt haben. Mit Behauptungen, die mich verletzen. Ja, ich möchte das alleinige Sorgerecht haben. Ich habe triftige Gründe dafür, die sind aber privat. Ich habe keinen Kontakt mehr zu Alex, aber ich möchte klarstellen, wenn er Kontakt zu dem Kind sucht, werde ich das nicht unterbinden. Im Gegenteil.»

Trennung schon im Sommer

Zverev und das Model hatten sich bereits im Sommer getrennt. Die Beziehung dauerte rund ein Jahr. Grund für das Liebes-Aus soll nicht die Schwangerschaft Pateas gewesen sein, wie diese in der «Gala» sagt: «Es hat schon vorher gekriselt, weil wir verschiedene Ansichten vom Leben haben. Wer an der Seite eines Sportlers lebt, muss sich unterordnen.»

Das Kind sei nicht geplant gewesen, lässt sich Patea weiter zitieren, sie werde alles dafür tun, dass es in einem harmonischen Umfeld aufwachse. «Ich bin in der glücklichen Situation, das Kind auch alleine aufziehen zu können», sagt sie und schliesst im Interview zunächst ein geteiltes Sorgerecht aus. 

Alexander Zverev hat sich bisher nicht zur Schwangerschaft seiner Ex-Freundin geäussert. Der Tennis-Profi stand zuletzt nicht nur wegen seiner Erfolge auf dem Court in den Schlagzeilen. Im Zuge der ersten Coronawelle verpasste er es etwa, seiner Vorbildfunktion gerecht zu werden. So nahm er wenig umsichtig an der Adria Tour teil und liess sich später beim ausgelassenen Feiern in Monte Carlo ablichten. 

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport