Giulia Tanno startet perfekt in die Big-Air-Saison. Die Disziplinensiegerin der Vorsaison feiert beim Weltcup-Auftakt in Kreischberg den Sieg.
Mit ihrem dritten und letzten Sprung verdrängte die 22-jährige Bündnerin Tanno beim Nacht-Event in der Steiermark Tess Ledeux aus Frankreich um einen Punkt noch vom ersten Platz. Dritte wurde die Estin Kelly Sildaru. Für Tanno ist es der zweite Weltcup-Triumph der Karriere, nachdem sie 2018 beim City-Event in Mönchengladbach hatte gewinnen können.
Während Tanno beim Auftakt zuoberst auf dem Podest landete, verpassten Kim Gubser (4.), Andri Ragettli (5.) und Colin Wili (7.) ein solches im Feld der Männer knapp. Der Sieg bei den Männern ging an den souveränen Norweger Birk Ruud. Der 20-Jährige sicherte sich seinen fünften Weltcupsieg mit fast vier Punkten Vorsprung auf den Franzosen Antoine Adelisse. Dritter wurde Oliwer Magnusson aus Schweden.
Wenig erfolgreich verlief der Abend der Freiburgerin Mathilde Gremaud. Die Olympia-Zweite im Slopestyle von Pyeongchang trat nach Stürzen in ihren ersten beiden Final-Versuchen gar nicht mehr zu einem dritten Versuch an und beendete den Wettkampf als Fünfte.
Zurück zur StartseiteZurück zum Sport