Verstappen spricht über Virus «Als würde mir eine Lunge fehlen»

lih

30.3.2023

Max Verstappen hatte beim GP in Saudi Arabien mit einem Virus zu kämpfen. Nun spricht er erstmals über seine Erkrankung.
Max Verstappen hatte beim GP in Saudi Arabien mit einem Virus zu kämpfen. Nun spricht er erstmals über seine Erkrankung.
IMAGO/NurPhoto

Max Verstappen war vor dem Rennen in Saudi-Arabien krank. Nun verrät der Weltmeister vor dem Grossen Preis in Australien, wie schlecht es ihm wirklich ging.

lih

30.3.2023

Max Verstappen war vor rund zwei Wochen beim Saudi-Arabien-GP krank, dennoch fuhr er nach einer starken Aufholjagd auf Rang zwei. Im Rahmen des Rennwochenendes in Melbourne hat Verstappen über seine Erkrankung gesprochen.

«Ich habe lange nicht an mich glauben wollen», sagt der Niederländer. Er konnte zu Hause kaum rumlaufen. «Es hat sich angefühlt, als würde mir eine Lunge fehlen.» Aber sowas passiere leider, wenn man sich einen Virus einfange. Für den Rest des Jahres hofft Verstappen, dass alles gut läuft.

Für den bevorstehenden GP in Australien sollte «alles passen», meint der Weltmeister. Nach dem Rennen gibt es eine dreiwöchige Pause, bevor es in Aserbaidschan weiter geht. Verstappen will diese Zeit nutzen, um «wieder voll fit zu werden, ein volles Programm zu absolvieren».