NBA-Champion Schiesserei in Toronto bei Party für die Raptors

dpa

17.6.2019

Zehntausende Fans haben in Toronto den ersten NBA-Titel für das heimische Basketball-Team der Raptors begeistert gefeiert. Leider gab es dabei eine Schiesserei, wie die Polizei meldet.

Zehntausende Fans haben in Toronto den ersten NBA-Titel für das heimische Basketball-Team der Raptors begeistert gefeiert. Fünf offene Doppeldeckerbusse mit der Mannschaft und ihren Familien hatten am Montag Mühe, sich bei der Parade in der kanadischen Metropole den Weg durch die Menschenmassen zu bahnen.

Zu den gefeierten Akteuren zählte unter anderen Kawhi Leonard. Der als wertvollster Spieler der Finalserie ausgezeichnete Leonard präsentierte stolz seine dafür erhaltene Trophäe.

«Grösste Party, die Toronto je gesehen hat»

Die Eigentümergesellschaft der Raptors erwartete bis zu zwei Millionen Teilnehmer bei der «grössten Party, die Toronto je gesehen hat». Am Rande der Veranstaltung kam es allerdings zu einem Zwischenfall: Zwei Menschen seien angeschossen und schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt worden, teilte die Polizei per Twitter mit.

Zwei Menschen seien festgenommen worden. Weitere Details teilte die Polizei zunächst nicht mit.

Unschöne Szenen in der Euphorie, welche die Stadt Toronto ergriffen hat.
Unschöne Szenen in der Euphorie, welche die Stadt Toronto ergriffen hat.
Bild: Keystone

Das einzige in Kanada ansässige Team der nordamerikanischen Basketball-Liga hatte sich in der vergangenen Woche als erste Mannschaft aus dem nördlichen Nachbarland der USA die Meisterschaft gesichert. Die Raptors schafften in der Nacht zum Freitag den entscheidenden 114:110-Sieg bei Titelverteidiger Golden State Warriors in Oakland und entschieden die Finalserie mit 4:2-Siegen zu ihren Gunsten.


Zurück zur StartseiteZurück zum Sport