Biathlon

Benjamin Weger erneut bester Schweizer

sda

29.11.2020 - 11:55

Treffsicher: Biathlet Benjamin Weger.
Treffsicher: Biathlet Benjamin Weger.
Keystone

Benjamin Weger läuft dank einer guten Leistung im Schiessstand auch im zweiten Weltcuprennen des Winters in die Punkteränge. Der Walliser belegt beim Sprint in Kontiolahti den 22. Rang.

Benjamin Weger lief dank einer guten Leistung im Schiessstand auch im zweiten Weltcuprennen des Winters in die Punkteränge. Der Walliser belegte beim Sprint in Kontiolahti den 22. Rang.

Mit einer Trefferquote von 90 Prozent wie schon im Einzel vom Samstag wäre Weger im Prinzip konkurrenzfähig. Allerdings kann er im Gegensatz zu früheren Jahren in der Loipe nicht mithalten. Sein Defizit nach der mehrmonatigen Auszeit lässt sich nicht kaschieren. Der 31-Jährige dürfte sich im Verlauf der Saison aber noch steigern.

Weger darf als einziger Schweizer mit seiner Leistung zufrieden sein. Der junge Sebastian Stalder, ein solider Schütze, drehte zwei Strafrunden. Mit seinem Laufvermögen lagen so die Punkteränge nicht drin. Eligius Tambornino liess vier Scheiben stehen, Jeremy Finello deren fünf.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport

sda