Beachvolleyball-EM Gruppensieg! Betschart/Hüberli direkt in den Achtelfinals

SDA

18.7.2018 - 16:19

Wie im Bild am World-Tour-Turnier in Gstaad können sich Nina Betschart (links) und Tanja Hüberli auch an der EM in den Niederlanden freuen: Gruppensieg und Achtelfinal-Einzug
Wie im Bild am World-Tour-Turnier in Gstaad können sich Nina Betschart (links) und Tanja Hüberli auch an der EM in den Niederlanden freuen: Gruppensieg und Achtelfinal-Einzug
Source: Keystone

Nina Betschart und Tanja Hüberli erreichen an den Europameisterschaften der Beachvolleyballer in den Niederlanden mit dem Gruppensieg unangefochten die Achtelfinals.

Das an Nummer fünf gesetzte Duo gewann in Utrecht auch das dritte und abschliessende Vorrundenspiel in der Gruppe E. Gegen die Österreicherinnen Katharina Schützenhöfer/Lena Plesiutschnig siegten sie nach einem 0:1-Satzrückstand am Ende souverän mit 21:23, 21:16, 15:8. Als Belohnung dürfen Betschart/Hüberli nun die Sechzehntelfinals überspringen. Platz 9 ist ihnen schon mal sicher, zufrieden mit diesem Ergebnis dürfen sie aber noch nicht sein.

Anouk und Zoé Vergé-Dépré mit Niederlage

Nach ihrem Startsieg vom Dienstag bezogen Anouk und Zoé Vergé-Dépré in der zweiten Begegnung eine Niederlage. Sie verloren gegen das Duo Jolien Sinnema/Laura Bloem aus dem Land des Gastgebers vor allem deshalb mit 14:21, 17:21, weil die Vorstellung beider Spielerinnen zu wenig konstant war. So gerieten die Vergé-Déprés im ersten Durchgang schnell mit 10:19 in Rückstand, «weil wir nicht gut genug serviert haben», wie Anouk Vergé-Dépré bemängelte. Ihre Schwester Zoé ergänzte: «Wir waren zu wenig aggressiv in den Abschlüssen.»

Nicole Eiholzer und Elena Steinemann stehen vor dem frühen Aus. Sie verloren auch ihre zweite Partie in der Gruppe C in Den Haag, gegen die Ukrainerinnen Dawidova/Schtschipkowa waren sie beim 15:21, 12:21 chancenlos. Sie produzierten viel zu viele leichte Fehler, um eine Siegchance zu haben. Bereits ausgeschieden sind Laura Caluori/Dunja Gerson, die auch ihre dritte Partie verloren.

Zurück zur Startseite

SDA