Turnen «Alles auf 2020 ausgerichtet» – Biles lässt Olympia-Start offen

SDA

2.4.2020 - 06:55

Simone Biles muss sich neu motivieren.
Simone Biles muss sich neu motivieren.
Source: Keystone

Turn-Star Simone Biles hat über eine Teilnahme bei den um ein Jahr verschobenen Olympischen Spielen in Tokio noch nicht entschieden. 

«Noch ist nichts in Stein gemeisselt», sagt die 23 Jahre alte Amerikanerin der Nachrichtenagentur AP am Mittwoch. «Mental wird es herausfordernd, sich ein weiteres Jahr durchzukämpfen, weil wir mental alle Taktiken auf dieses Jahr ausgerichtet haben.» Den Fuss vom Gas zu nehmen und neu zu starten sei schwer, weil «ich dabei war, den Tank zu leeren, und nun müssen wir Wege finden, ihn wieder zu füllen».

Die Texanerin hat in ihrer Karriere bereits vier Goldmedaillen bei Olympischen Spielen gewonnen und weitere 25 Medaillen bei Weltmeisterschaften.

Die Olympischen Spiele in Tokio hätten in diesem Sommer stattfinden sollen, sind wegen der Coronavirus-Pandemie aber um ein Jahr auf den Sommer 2021 verschoben worden.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport