NFL Divisional Playoffs Bradys Patriots feiern achten Halbfinal-Einzug in Serie +++ Titelverteidiger Philadelphia gescheitert

dpa

13.1.2019

Tom Brady schafft mit den New England Patriots den achten Halbfinal-Einzug in Folge.
Tom Brady schafft mit den New England Patriots den achten Halbfinal-Einzug in Folge.
Bild: Getty

Die New England Patriots haben mit dem achten Halbfinal-Einzug in Folge ihren Playoff-Rekord in der amerikanischen Football-Liga NFL verbessert. Gegen die Los Angeles Chargers gab es einen ungefährdeten Heimsieg. Derweil ist der Titelverteidiger aus Philadelphia ausgeschieden.

Der 41-jährige Brady führte sein Team zu einem ungefährdeten 41:28 (35:7)-Heimerfolg gegen die Los Angeles Chargers. Der fünffache Super-Bowl-Gewinner warf für 343 Yards und erzielte einen Touchdown. Patriots-Running-Back Sony Michel überzeugte mit 129 Lauf-Yards und drei Touchdowns im AFC Divisional-Round-Spiel.

Chargers-Quarterback Philip Rivers verbuchte 331 Pass-Yards, drei Touchdowns und eine Interception. Im Finale der AFC trifft New England am kommenden Sonntag auf die an Nummer eins gesetzten Kansas City Chiefs und Quarterback-Jungstar Patrick Mahomes.

New Orleans schlägt den Titelverteidiger

Die Philadelphia Eagles können ihren Meistertitel nicht verteidigen. Der letztjährige Super-Bowl-Champion verliert im Playoff-Viertelfinal gegen New Orleans 14:20.

Dabei waren die Eagles, die erst am letzten Spieltag überhaupt die Playoffs erreicht hatten, nahezu perfekt gestartet. Quarterback Nick Foles brachte sein Team mit zwei Touchdowns (ein Pass, einen selber gelaufen) im ersten Viertel mit 14:0 in Führung, im Anschluss punkteten allerdings nur noch die Gastgeber.

New Orleans' Quarterback Drew Brees überzeugte mit 301 Pass-Yards und zwei Touchdowns. Super-Bowl-Held Foles, eigentlich nur der Ersatz-Spielmacher von Philadelphia, beendete die Partie mit 201 Pass-Yards, einem Touchdown-Pass und zwei Interceptions. Im Final der National Conference empfangen die als Nummer 1 gesetzten Saints am Sonntag die Los Angeles Rams. 

Die 53. Super Bowl findet am 3. Februar 2019 in Atlanta statt.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport