NBA-Playoffs Lakers legen wieder vor – Milwaukee Bucks in Rücklage

SDA

23.4.2023 - 08:26

LeBron James und die Los Angeles Lakers feiern den zweiten Sieg gegen Memphis.
LeBron James und die Los Angeles Lakers feiern den zweiten Sieg gegen Memphis.
Bild: Keystone

Die Los Angeles Lakers gewinnen in der NBA das dritte Playoff-Spiel gegen die Memphis Grizzlies 111:101. Durch den Heimsieg führen die Kalifornier zum zweiten Mal in der Best-of-7-Serie.

Die Lakers dominierten das erste Viertel mit 35:9 und lagen zu Beginn des zweiten Durchgangs mit 29 Zählern Differenz in Führung. Im Schlussabschnitt versuchte Ja Morant die Grizzlies zum Comeback zu führen: 29 seiner 45 Punkte legte der Spielmacher im letzten Viertel auf. Morant erzielte dabei 22 Zähler nacheinander, konnte sein Team aber nicht mehr näher als auf neun Punkte heranführen. Der 23-Jährige hatte aufgrund einer Handverletzung das zweite Spiel verpasst. Bei den Lakers brillierten Anthony Davis (31 Punkte, 17 Rebounds) und LeBron James (25 Punkte).

Ohne Giannis Antetokounmpo setzte es derweil für die Milwaukee Bucks, das beste Team der Qualifikation, eine 99:121-Niederlage bei den Miami Heat ab. Damit liegen die Bucks in der Serie mit 1:2 zurück. Vor dem Einzug in die nächste Runde stehen die Phoenix Suns: Mit 112:100 gewann das Team um Superstar Kevin Durant (31 Punkte) bei den Los Angeles Clippers. Damit fehlt Phoenix noch ein Sieg zum Weiterkommen.