Basketball Curry rutscht aus und das Netz geht steil

wer

22.1.2019

Slapstick in der NBA: Basketballer Stephen Curry liefert mit einer unfreiwillig komischen Einlage eine Steilvorlage für die Twitter-Gemeinschaft.

Das Gastspiel bei den LA Lakers gewinnen die Golden State Warriors souverän 130:111. Klay Thompson überragt mit 44 Punkten und zehn verwandelten Dreiern in Serie alle anderen.

Teamkollege Stephen Curry sorgt derweil für Slapstick: Der zweifache MVP (wertvollster Spieler der Saison) zieht alleine auf den Korb und will gerade abheben, als er unglücklich ausrutscht. Die Aktion ist noch nicht gelaufen: Curry scheitert auch beim folgenden Dreier-Versuch kläglich.

Der Betroffene nimmt es mit Humor: «Zwei komische Aktionen direkt nacheinander, das passiert auch den Besten. Ich war wie ein Kind im Süsswarenladen. Ich wollte etwas Besonderes versuchen, etwas, was ich noch nie zuvor gemacht habe, aber der Court hat es mir nicht erlaubt», analysiert Curry. Glücklicherweise bleibt der Point Guard unverletzt, weshalb er die Reaktionen im Web auch gelassen sehen dürfte. 

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport