Erster Weltcupsieg für Camille Balanche

smh, sda

12.6.2021 - 15:56

Im Herbst gewann Camille Balanche WM-Gold, nun triumphierte sie erstmals auch im Weltcup.
Bild: Keystone

Die Mountainbikerin Camille Balanche startet erfolgreich in die neue Weltcupsaison. Die Weltmeisterin gewinnt im österreichischen Leogang den ersten Downhill-Weltcup des Jahres.

smh, sda

12.6.2021 - 15:56

Die Neuenburgerin siegte mit rund eineinhalb Sekunden Vorsprung vor der Einheimischen Valentina Höll. Platz 3 ging an die Slowenin Monika Hrastnik. Emilie Siegenthaler wurde als zweitbeste Schweizerin gute Siebente.

Die 31-Jährige Balanche hatte sich im letzten Herbst überraschend zur ersten Schweizer Weltmeisterin im nicht-olympischen Downhill küren lassen. Nun triumphierte sie erstmals im Weltcup.

Als letzte Schweizerin hatte Marielle Saner im Juni 2007 einen Weltcup in dieser Disziplin gewonnen.

smh, sda