Am Rande der Rad-WM

Cancellaras früherer Teamkollege Chris Anker Sörensen tödlich verunglückt

SDA

19.9.2021 - 09:39

Chris Anker Sörensen war mehrere  Jahre lang Teamkollege von Fabian Cancellara.
Chris Anker Sörensen war mehrere Jahre lang Teamkollege von Fabian Cancellara.
Keystone

Der frühere dänische Radprofi Chris Anker Sörensen ist am Samstag bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

SDA

19.9.2021 - 09:39

Wie der Internationale Radsport-Verband UCI mitteilte, starb der 37-Jährige bei einer Ausfahrt mit seinem Velo in Belgien. Sörensen, der für das dänische Fernsehen die Rad-WM in Flandern hätte kommentieren sollen, wurde von einem Van erfasst.

Sörensen hatte seine Profi-Karriere im Jahr 2018 beendet. Im Jahr 2015 war er dänischer Meister gewesen. 2010 hatte er eine Etappe des Giro d'Italia gewonnen.

SDA