SPORT PLUS Galina erneut über fünf Sätze

SDA

2.11.2017 - 12:45

In der NLA der Volleyballerinnen haben Volero Zürich gegen Franches-Montagnes und Düdingen gegen Köniz jeweils 3:0 gewonnen. Umkämpfter war die Partie zwischen Galina Schaan und Neuchâtel UC, die die Gäste mit 3:2 für sich entschieden.

Aufsteiger Galina Schaan kämpfte sich nach 1:0-Satzführung und zwei knapp verlorenen Durchgängen (28:30, 21:25) zurück und gewann den vierten Satz deutlich 25:16. Im Tiebreak aber zogen die Neuenburgerinnen zu Beginn davon. Erst beim Matchball leisteten sich die Gäste einen Eigenfehler und liessen zwei weitere folgen. Für Galina kam somit auch in seinem dritten NLA-Spiel zu einem Fünfsätzer und zu Punktgewinnen, gegen Lugano konnten die Liechtensteinerinnen gewinnen.

Zumindest über Nacht steht Volero Zürich an der Ranglistenspitze. Gegen Franches-Montagnes, das beim zweiten Titel der Zürcherinnen vor elf Jahren Final-Gegner war, kam es ohne viel Aufwand zum Sieg. Dass der mittlere Durchgang nur 23:25 verloren ging, lag weniger an der Steigerung der Gäste als an einer Aneinanderreihung von Fehlern bei Volero.

Weiterhin punktelos bleibt Köniz. Die Bernerinnen zeigten zwar in Düdingen gute Ansätze. Die Freiburgerinnen kamen dennoch zu einem problemlosen "Derby-Sieg". Die Mannschaft von Dario Bettello reiht sich damit hinter dem Spitzenduo Volero/Aesch als Dritter ein.

Aesch-Pfeffingen versucht am Sonntag mit einem Sieg in Lugano wieder die Tabellenführung zu übernehmen, Kanti Schaffhausen empfängt Cheseaux.

Zurück zur Startseite