Clint Capela feiert mit den Atlanta Hawks in den NBA-Playoffs im ersten von maximal sieben Halbfinalspielen gegen die Milwaukee Bucks einen 116:113-Auswärtssieg.
Knapp vier Minuten vor dem Ende lagen die Gäste noch 98:105 zurück. 30 Sekunden vor der Schlusssirene gelang dem stark aufspielenden Capela ein Offensiv-Rebound, worauf er die Hawks 112:111 in Führung brachte. Es waren für den Genfer die Punkte elf und zwölf in dieser Partie. Bei den Rebounds totalisierte er 19, so viele wie kein anderer.
Überragender Spieler der Partie war Atlantas Trae Young, der 48 Punkte, sieben Rebounds und elf Assists verzeichnete. «Wir kämpfen einfach bis zum Ende, egal wie es steht», sagte Young beim TV-Sender TNT. Im Alter von 22 Jahren hatte vor ihm noch kein Spieler mindestens 40 Punkte und zehn Assists so spät in den Playoffs geschafft.
Bei den Bucks brachte es Giannis Antetokounmpo auf 34 Punkte, zwölf Rebounds und neun Assists. Die zweite Begegnung in dieser Serie findet in der Nacht auf Samstag erneut in Milwaukee statt.