Wasserspringen Heimberg so gut wie noch nie an einer WM

sda

2.7.2022 - 21:01

Michelle Heimberg in Budapest in Aktion.
Michelle Heimberg in Budapest in Aktion.
Keystone

Die Wasserspringerin Michelle Heimberg erreicht in Budapest ihre beste Klassierung an einer Weltmeisterschaft.

2.7.2022 - 21:01

Die 22-jährige Aargauerin klassierte sich im Final vom 3-m-Brett auf dem 6. Platz. Damit war sie hinter der Deutschen Tina Punzel (4.) die zweitbeste Europäerin. Gold sicherte sich in überlegener Manier die Chinesin Chen Yiwen.

Heimberg, zweifache EM-Silbermedaillengewinnerin in einer Einzeldisziplin, hatte schon vom 1-m-Brett mit Rang 8 überzeugt. Ihre Perspektiven für die Olympischen Spiele 2024 in Paris sind vielversprechend. Bei ihrer Olympia-Premiere im vergangenen Jahr in Tokio wurde sie vom 3-m-Brett Elfte.

sda