Tour de France Hirschi verpasst Sieg hauchdünn – Alaphilippe ist neuer Leader

SDA

30.8.2020 - 18:40

Marc Hirschis Poker im Kampf um den Sieg in der 2. Etappe geht fast auf. Der Berner Tour-Debütant wird im Sprint in Nizza nur von Julian Alaphilippe geschlagen. Dieser übernimmt auch das Leadertrikot.

Julian Alaphilippe sicherte sich in Nizza im Sprint einer Dreier-Spitzengruppe mit einer halben Radlänge Vorsprung auf den erst 22-jährigen Youngster Marc Hirschi den Sieg in der 2. Etappe der Tour de France. Dritter wurde der Brite Adam Yates.

Alaphilippe, vor Jahresfrist während 14 Tagen im Maillot jaune und am Ende Gesamt-Fünfter, übernahm mit seinem fünften Tour-Etappensieg zugleich auch das Leadertrikot der 107. Frankreich-Rundfahrt. Der 28-jährige Franzose führt mit vier Sekunden Vorsprung vor Yates. Als Dritter liegt Hirschi sieben Sekunden zurück.

Der Norweger Alexander Kristoff, tags zuvor ebenfalls auf der Promenade des Anglais Sieger im Massensprint, verlor auf den bergigen 186 km frühzeitig den Anschluss an die Spitzenfahrer und erreichte das Ziel mit über 20 Minuten Rückstand.

Auf dem Papier eine gute Chance für die Sprinter wird die 3. Etappe, die am Montag über 198 km von Nizza nach Sisteron führt.



Zurück zur StartseiteZurück zum Sport