Bündner-Glarner Kantonalfest Jeremy Vollenweider lachender Dritter in Davos

sda

15.6.2024 - 17:20

Jeremy Vollenweider Sieger des Bündner-Glarner Kantonalschwingfests 2024 in Davos.
Jeremy Vollenweider Sieger des Bündner-Glarner Kantonalschwingfests 2024 in Davos.
Bild: Keystone

Das Bündner-Glarner Kantonalfest in Davos endet mit einer Überraschung. Jeremy Vollenweider profitiert als lachender Dritter vom gestellten Schlussgang zwischen Domenic Schneider und Martin Hersche.

15.6.2024 - 17:20

Der 26-jährige Schaffhauser Jeremy Vollenweider errang seinen ersten Kranzfestsieg und damit seinen grössten Erfolg der Karriere. Sein Triumph ist nicht unverdient. Nach einem gestellten ersten Gang blieb der Teilverbandskranzer aus Beringen fünf Mal in Folge siegreich.

Im Schlussgang standen sich im strömenden Regen mit Domenic Schneider und Martin Hersche zwei der drei teilnehmenden Eidgenossen gegenüber. Der Thurgauer Schneider stand dem Festsieg, es wäre nach dem Glarner-Bündner an Pfingsten sein zweiter Kranzfestsieg in diesem Jahr gewesen, zwei Mal nahe. Doch der Appenzeller Hersche konnte sich aus den heiklen Situationen am Boden befreien und machte damit letztlich auch den Coup von Vollenweider perfekt.

sda