Ermüdungsbruch am Kreuzbein Julien Wanders verpasst die Bahnsaison

olpe, sda

17.5.2022 - 12:04

Julien Wanders dürfte erst im Herbst wieder im Einsatz sein.
Julien Wanders dürfte erst im Herbst wieder im Einsatz sein.
Bild: Keystone

Julien Wanders leidet an einem Ermüdungsbruch am Kreuzbein. Damit fällt die Bahnsaison für den 26-jährigen Genfer ins Wasser.

17.5.2022 - 12:04

Die Verletzung wurde drei Wochen nach dem Anfang April ausgetragenen Paris-Marathon diagnostiziert, den der Genfer nach Magenproblemen und mit Schmerzen in 2:11:52 Stunden auf dem 18. Platz beendet hatte.

«Ich kann gerade nicht rennen», schrieb der europäische Halbmarathon-Rekordhalter am Dienstag in den sozialen Medien. «Ich unterziehe mich allen medizinischen Behandlungen, die notwendig sind, um stärker und gesünder zurückzukommen. Ich mache alternative Trainings wie Radfahren, Aquarunning und Fitness, um in Form zu bleiben.»

Für die Strassenrennen im Herbst sollte Wanders wieder zurück sein.

olpe, sda