Handball Kadetten stehen nach grosser Aufholjagd vor Meistertitel

SDA

19.5.2019 - 20:34

Kadetten Schaffhausens Trainer Petr Hrachovec peitscht seine Schützlinge zu einer kaum mehr für möglich gehaltenen Wende.
Kadetten Schaffhausens Trainer Petr Hrachovec peitscht seine Schützlinge zu einer kaum mehr für möglich gehaltenen Wende.
Source: Keystone

Die Kadetten Schaffhausen benötigen nach einer unglaublichen Aufholjagd noch einen Sieg zum elften Meistertitel. Das Team von Trainer Petr Hrachovec gewinnt Spiel 2 bei Pfadi Winterthur 33:30 n.V.

Beim 29:31 nach Verlängerung am Donnerstag war Pfadi nahe am Break gewesen. Diesmal lag der Druck auf Seiten der Winterthurer. Lange sah es danach aus, als würden sie diesem standhalten. Nach dem 12:12 (26.) setzten sie sich bis zur 40. Minute auf 21:14 ab. Es schien eine Vorentscheidung gefallen zu sein.

Die Kadetten zeigten aber eine tolle Moral und schossen sechs Tore in Serie vom 20:25 (47.) zum 26:25 (56.). In der Folge ging Pfadi noch zweimal in Führung. Zwei Sekunden vor dem Ende vergab der Winterthurer Kevin Jud beim Stand von 28:28 die grosse Chance zum Sieg, er scheiterte jedoch mit seinem Penalty an Ivan Stevanovic, der es mit neun Paraden auf eine Abwehrquote von sensationellen 50 Prozent brachte. Von diesem Schock erholten sich die Winterthurer nicht mehr.

Damit können die Kadetten am Donnerstag vor heimischem Publikum alles klar machen.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport