Kreuzbandriss Handball-Star verpasst WM und Final-Four-Turnier der Champions League wegen Kreuzbandriss

SDA

19.10.2020 - 16:19

Nikola Karabatic (links) ist aufgrund eines Kreuzbandrisses zu einer langen Pause gezwungen.
Nikola Karabatic (links) ist aufgrund eines Kreuzbandrisses zu einer langen Pause gezwungen.
Source: Keystone

Grosses Pech für Handball-Star Nikola Karabatic. Der dreimalige Welt-Handballer hat sich am Samstag beim Liga-Einsatz mit PSG einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen.

Die gravierenden Verletzung zwingt den zweifachen Olympiasieger zu einer mehrmonatigen Pause. Karabatic wird das Final-Four-Turnier der Champions League mit PSG am 28. und 29. Dezember in Köln ebenso verpassen wie mit Frankreich die Weltmeisterschaft in Ägypten (13. bis 31. Januar).

Noch am Samstag war der Klub von einer leichten Blessur des 36-Jährigen ausgegangen. Am Montag brachten nun weiterführende Untersuche das wahre Ausmass der Verletzung zutage.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport