Wacker Thun startet mit einer 29:31 (14:17)-Niederlage bei Azoty-Pulawy aus Polen in die Gruppenphase des EHF-Cups.
Goalgetter Lukas Deschwanden brachte Wacker Thun 35 Sekunden vor Spielende noch auf 29:30 heran, ehe die Gastgeber nach einem eigenen Timeout den alten Zweitore-Vorsprung wiederherstellten.
Nach dem Seitenwechsel glich Wacker mit drei unbeantworteten Treffern zum 17:17 aus, ehe die Gastgeber kurz darauf wieder davonzogen. Die Polen hatten in der ersten Hälfte gar mit maximal fünf Toren Vorsprung geführt (14:9).
In der Schlussphase der Partie führten auch zwei Timeouts von Thuns Trainer Martin Rubin nicht mehr zur Wende, zumal sich Wacker in dieser Phase mit Nachlässigkeiten noch in Unterzahl brachte.
Wacker muss in der vier Teams umfassenden Gruppe D mindestens Zweiter werden, um in die Viertelfinals vorzustossen.
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet