Radsport

Kein Vuelta-Start in Holland

SDA

29.4.2020 - 10:45

Die Vuelta wird heuer nicht wie ursprünglich vorgesehen in den Niederlanden starten.
Die Vuelta wird heuer nicht wie ursprünglich vorgesehen in den Niederlanden starten.
Source: Keystone

Der in diesem Jahr in den Niederlanden geplante Start der Spanien-Rundfahrt wird wegen der Coronakrise abgesagt.

Der ursprünglich angesetzte Auftakt der Vuelta mit drei Etappen im Ausland könne in diesem Jahr nicht stattfinden, teilte der Veranstalter mit. Ein solcher sei aber eine Option für das Jahr 2022.

Da wegen der Pandemie bis am 1. August gar keine Rennen der World Tour stattfinden, ist der Radsportkalender kräftig durcheinandergewirbelt worden. Die Vuelta hätte eigentlich Mitte August beginnen sollen, doch in diesem Zeitraum soll nun die nach hinten geschobene Tour de France gestartet werden.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport