Stefan Küng beendet die Benelux-Rundfahrt auf dem Podest. Der Thurgauer verteidigt am Schlusstag seinen 3. Rang im Gesamtklassement. Den Gesamtsieg sichert sich der Niederländer Mathieu van de Poel.
Van der Poel gewann am Samstag mit einem sensationellen Soloritt über gut 50 km die 5. und letzte Etappe. Der niederländische Meister verbesserte sich damit in der Gesamtwertung um vier Positionen auf Platz 1. Küng erreichte das Ziel mit der ersten kleinen Verfolgergruppe als Fünfter. Der Thurgauer beendete die zur World Tour zählende Rundfahrt hinter dem Dänen Sören Kragh Andersen als Gesamtdritter.
Mads Pedersen, der die Königsetappe mit zahlreichen Anstiegen über Kopfsteinpflaster inklusive der berühmten Mauer von Geraardsbergen, bekannt aus der Flandern-Rundfahrt, als Leader in Angriff genommen hatte, konnte auf den letzten Kilometern nicht mit den Besten mithalten. Er verpasste das Podest ebenso wie der Thurgauer Stefan Bissegger, der die Schlussetappe als Gesamtvierter in Angriff genommen hatte.