Nati-Spieler Küttel ist nach Krebs-Drama wieder zurück

obe, sda

3.5.2021 - 12:20

North Macedonia's Filip Kuzmanovski, left, fights for the ball against Switzerland's Dimitrij Kuettel, right, during the Men's European Championship qualification game between Switzerland and North Macedonia in Schaffhausen, Switzerland, Saturday, 7. November 2020. (KEYSTONE/Ennio Leanza).
Dimitrij Kuettel hat wieder mit leichtem Training begonnen.
Bild: Keystone

Der Schweizer Handball-Nationalspieler Dimitrij Küttel kann nach der der erfolgreichen Chemotherapie wieder ein paar Mal pro Woche trainieren.

obe, sda

3.5.2021 - 12:20

Ende des letzten Jahres war beim Captain der Kadetten Schaffhausen ein Lymphdrüsenkrebs entdeckt worden. «Mein Ziel ist es, dass ich wieder im orangen Dress (der Kadetten; die Red.) und wenn möglich auch im roten Dress der Nationalmannschaft auflaufen kann. Eine Zeitangabe bezüglich meiner Rückkehr kann und will ich aber nicht machen», sagte Küttel in einem von den Kadetten Schaffhausen geführten Interview.