Zürich
Bei den Elite-Beachvolleyballern kommt es nach der abgelaufenen Saison zu Rochaden: Mirco Gerson (24) spielt künftig mit Adrian Heidrich (23) und Gabriel Kissling (24) mit Michiel Zandbergen (22).
Unverändert bleibt das Nationalteam Nico Beeler (24)/Marco Krattiger (23).
Zum Ende der abgelaufenen Beachvolleyball-Saison haben die Verantwortlichen von Swiss Volley mit den Kaderspielern Bilanz gezogen und beschlossen, zwei neue Teams zu formieren.
Der Abwehrspieler Mirco Gerson (24) und der 207 cm grosse Blockspieler Adrian Heidrich (23) spannen fortan zusammen und nehmen die kommenden Saisons gemeinsam in Angriff.
Ebenfalls zu einem neuen Team haben sich Gabriel Kissling (24) und der Blockspieler Michiel Zandbergen (22) formiert. Das Duo spielte bereits 2016 an der Studenten-Weltmeisterschaft in Pärnu in Estland zusammen und konnte mit dem Gewinn der Silbermedaille einen Erfolg feiern.
Nico Beeler und Marco Krattiger erzielten 2017 diverse internationale Top-10-Rangierungen und schafften beim World-Tour-Turnier in Den Haag den Einzug in die Halbfinals. Das Duo bestätigte damit die positive Entwicklung und geht weiterhin gemeinsam auf Punktejagd.
Der Verband strebt mittel- und langfristig die Qualifikation eines Männerteams für die Olympischen Spiele an.
***
Weitere Informationen:Philippe Saxer, Direktor Beachvolleyball Swiss Volley, Tel. 079 415 78 66
Zurück zur Startseite