Eklat um UFC-Kämpfer McGregor schlägt älterem Mann die Faust ins Gesicht

jar

15.8.2019

Ein im Netz aufgetauchtes Video zeigt, wie Conor McGregor in einer Bar auf einen älteren Mann einschlägt. Der UFC-Kämpfer rastete offenbar aus, weil der Mann sich vom Multimillionär keinen Drink spendieren lassen wollte.

Der Vorfall habe sich am 6. April dieses Jahres im «The Marble Arch Pub» in Irlands Hauptstadt Dublin ereignet und wurde damals der Polizei gemeldet, schreibt das britische Newsportal «TMZ Sports», welches am Donnerstag das Video veröffenlicht, das den schockierenden Vorfall zeigt:

McGregor kommt in die Bar und will den Gästen eine Runde seines Whiskeys «Proper Twelve» spendieren. Der Mixed-Martial-Arts-Kämpfer schnappt sich eine handvoll Gläser und stellt sie der Reihe nach auf dem Tresen ab. Ein älterer Mann hat offenbar keine Lust auf Whiskey und will lieber beim Bier bleiben, weshalb er das Glas, das McGregor vor ihm hinstellt, zum Stapel zurücklegt. McGregor will das nicht akzeptieren und stellt dem Mann ein zweites Glas hin, doch auch dieses lehnt der ältere Herr ab. Es entsteht ein Wortgefecht und letztendlich rastet der frühere UFC-Champion komplett aus: Er schlägt dem Mann die Faust ins Gesicht, bevor ihn seine Begleiter aus der Bar zerren.



Der ältere Herr scheint sich nicht verletzt zu haben, er zuckt beim Schlag sogar kaum zusammen. Wie «TMZ Sports» berichtet, ist bei der Polizei keine Anzeige gegen den Kampfsportler eingegangen. 

Es ist nicht das erste Mal, dass Conor McGregor, der im März seinen Rücktritt bekannt gab, auch ausserhalb des Octagons gewalttätig wird. Vor dem Kampf gegen Khabib Nurmagomedov im Oktober 2018 randalierte er in einer Tiefgarage und attackierte einen Bus, in dem andere UFC-Kämpfer sassen – darunter auch Khabib. Der Ire wurde wegen des Vorfalls zu fünf Tagen Sozialdienst und Anti-Aggressionstraining verurteilt. Im März wurde McGregor festgenommen, weil er einem Fotografen das Handy aus der Hand geschlagen und zerstört hatte.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport