NBA-Finals Miami gleicht die Serie gegen Denver nach Aufholjagd aus

SDA

5.6.2023 - 06:46

Jimmy Butler und Miami gewinnen in Denver.
Jimmy Butler und Miami gewinnen in Denver.
Keystone

Die Denver Nuggets führen im zweiten Spiel der NBA-Finals zwischenzeitlich mit 15 Zählern – und verlieren dennoch gegen die Miami Heat. Die Serie um die Meisterschaft verspricht Spannung.

5.6.2023 - 06:46

Die Miami Heat haben in den NBA-Finals ausgeglichen und das spannende zweite Spiel in der Serie gegen die Denver Nuggets gewonnen. In Colorado holte Miami in der Nacht auf Sonntag trotz zwischenzeitlich 15 Punkten Rückstand ein 111:108.

Vor den anstehenden beiden Partien in Florida ist das Momentum aufseiten der Heat, die als an Nummer acht gesetztes Team der Eastern Conference in die Playoffs gestartet waren und sich seither gegen alle der favorisierten Gegner durchgesetzt hatten. Für die Nuggets war es die erste Heimniederlage in den Playoffs dieser Saison und die erste seit 30. März.

Die 41 Punkte und 11 Rebounds von Nuggets-Star Nikola Jokic waren zu wenig, weil die Heat im Schlussviertel aus 8 Punkten Rückstand zwischenzeitlich einen Vorsprung von 12 Punkten machten und sich nicht mehr aus der Ruhe bringen liessen. Gabe Vincent erzielte 23 Zähler für Miami, Jimmy Butler und Bam Adebayo kamen auf jeweils 21 Punkte.

Das dritte Spiel der Final-Serie ist in der Nacht zum Donnerstag in Miami.

SDA